Unten ist eine Karte vom Denguevorkommen weltweit, die ich von der Zeitschrift " Nature" genommen habe:
Indonesien ist direkt in der Mitte von dem orangenem Gebiert, der Dengue- Übertragungs- Risiko Zone. Ja , Dengue ist gefährlich, ja, es gibt keine Heilung für Denguefieber, und ja, man kann daran sterben. Aber es ist nicht sooo schlimm. In Europa sterben jaehlich immer noch Leute an der Grippe, obwhol es nur eine Grippe ist. Denque kann man damit etwas vergleichen.
Die gute Sache ist, dass die Öffentlichkeit sehr gut über Dengue informier ist und auch viel dagegen tun. Ich weiß nicht, wie oft in der Uni dieseKrankheit diskutiert wurde.
Es ist fast so als wenn man Fieber hat. Man fühlt sich nicht gut, ist schlapp etc. Am dritten Tag geht das Fieber meistens wieder runter und man fühlt sich besser, aber das ist jetzt der gefährliche Teil.
Die Thrombozyten (die Blutzellen, die das Blut gerinnen lassen beim Bluten) fallen. Wenn die unter 50.000 fallen dann besteht das Risiko einer spontanen Blutung, d.h. man blutet einfach so. Und das ist, das wodran Menschen sterben .
Das größte Problem ist, dass es keine direkte Heilung gibt, nur Dehydratisieren mit Flüssigkeiten und Paracetamol gegen das Fieber.
Auf http://www.who.int/topics/dengue/en Ich fand diese :
Die Häufigkeit von Denguefieber in dichten Ballungszentren
- 25 % der Fälle in Indonesien in Jakarta DKI aufgezeichnet ,
- 20% in Banten und Jawa Barat , die beiden Provinzen umliegenden Jakarta.
- 14% in Jawa Tengah , und 15% in Jawa Timur .
- Insgesamt 75 % der Fälle kommen aus den 6 Provinzen Java.
- Bali trägt 5% , und dann die anderen 26 Provinzen tragen die restlichen 20% .
Also Bali ist betroffen aber es ist immer noch sicherer als Jakarta.
Die Mücken kommen bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Daher ist die beste Behandlung Vorbeugung: Während dieser Zeit, um sich mit Moskitolotion eincremen, lange Ärmel tragen und all diese Dinge .
Stay healthy and enjoy your life!